Willkommen bei der SV 1923/27 e. V. Bedburg-Hau

Willkommen bei der SV 1923/27 e. V. Bedburg-Hau


Auf unserer Sportanlage an der Antoniterstraße stehen uns zwei gepflegte Rasenplätze zum Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung. Seit vielen Jahren richten wir hier im Juni/Juli den beliebten Ecke-Schüller-Cup aus.

Zur Winterzeit kann in der neuen Großraumturnhalle gegenüber dem Sportplatz trainiert werden. Auch hier veranstalten wir jährlich ein großes Turnier, den Dietmar-Müller-Hallen-Cup.

Weitere Veranstaltungen wie z.B. Osterfeuer, Kinderfeste, Ausflüge etc. runden unser Angebot ab.

Die Trainer und Betreuer, die überwiegend das Kindertrainer Zertifikat des DFB besitzen, arbeiten erlebnis - statt ergebnisorientiert. Das heißt natürlich nicht, dass wir nicht auch gerne Spiele gewinnen, jedoch sollen sich bei uns gerade die Kleinsten ohne Druck und taktische Zwänge fußballerisch entwickeln können.


Unsere Philosophie: Individuelle Förderung

Seit der Saison 2011/2012 werden alle Mannschaften ab den F-Junioren nach Spielstärke eingeteilt. Ziel ist es, möglichst homogene Teams zu schaffen. Nur so kann jedes einzelne Kind nach seinem individuellen Leistungsvermögen gefördert werden. Es soll somit vermieden werden, dass Kinder in einer Mannschaft über- oder unterfordert sind. Überforderung hat Frust zu Folge, während Unterforderung zu Langeweile führt. Beides hemmt die Motivation und den Spaß und somit die Lernfähigkeit der Kinder. In der Vergangenheit war es fast unmöglich das Training so zu gestalten, dass niemand über- oder unterfordert wurde, da das Leistungsspektrum in einer Mannschaft häufig sehr unterschiedlich war. 


Unsere Fußball-Juniorenabteilung umfasst in der Saison 2017/2018 von den Bambini bis zu den A- Junioren 17 Mannschaften. Von den D- bis A-Junioten bilden wir eine Spielgemeinschaft mit der SGE 05 Bedburg-Hau und spielen durchgängig in der Kreisleistungsklasse. 

 

Teamausstattung

trainingsbekleidung

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30