D2 feiert Meisterschaft in der Kreisklasse 3

Am 09. September 2017 startete die D2 in die Saison 2017 / 2018, mit dem Ziel eine möglichst gute Platzierung zu erreichen. Doch dass nach 18 Spieltagen der 1. Platz dabei herauskam, damit hatte wirklich keiner gerechnet.

Schnell formte sich aus den 13 Kindern, die vorherin fünf unterschiedlichen Mannschaften gespielt hatten, und den 3 Trainern eine starke Einheit. Die Trainingseinheiten wurden gut besucht und neben dem Training, kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Die tolle Stimmung in der Mannschaft und die gute Trainingsbeteiligung brachten dann auch den erhofften Erfolg. Bereits am zweiten Spieltag konnten wir die Tabellenführung übernehmen und nach Abschluss der Hinrunde standen 8 Siege, 1 Niederlage sowie 24:6 Tore auf unserem „Konto“. Über die damit verbundene „Herbstmeisterschaft“ hatte sich das gesamte Team sehr gefreut. In den Spielen wurde teilweise sehr schöner Fußball gespielt, nur leider konnten wir unsere Überlegenheit im Spiel nicht immer in Tore umwandeln. So wurden einige Spiele zum Leidwesen der Trainer unnötig spannend gemacht.

Zur Rückrunde wuchs unser Team auf 14 Kinder an und wir durften uns über einen neuen Trikotsatz, aus dem WDR2 Gewinnspiel „Trikottausch“ freuen. Es wurde weiterhin gut trainiert, um das tolle Ergebnis der Hinrunde zu bestätigen.

In den ersten Partien der Rückrunde war sogar eine Leistungssteigerung zu erkennen und durch die Punktverluste der Konkurrenz, konnten wir unseren Vorsprung in der Tabelle sogar ausbauen. Durch die konstant guten Leistungen in dieser Saison, konnten wir uns bereits am 15. Spieltag die Meisterschaft sichern. Die Freude darüber, war bei allen Beteiligten riesig.

Zum Abschluss der Saison hatten wir einen Vorsprung von 12 Punkten auf den Zweitplatzierten und es standen 16 Siege, 2 Niederlagen sowie 49:12 Tore auf unserem Konto.

Eine hervorragende Leistung, auf die man zu Recht Stolz sein darf!!!

Bedanken möchten wir uns noch für die Unterstützung aus der D4, sowie der E1 und über die fantastische Unterstützung der Eltern im gesamten Verlauf der Saison.

Förderverein

P1030064

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Dietmar-Müller-Hallencup 2019

Dietmar-Müller-Sporthalle
in Bedburg-Hau

Samstag, 19. Januar 2019 
09:30 Uhr E1-Junioren
14:00 Uhr D2-Junioren
 
Sonntag, 20. Januar 2019 
09:30 Uhr D3/D4-Junioren
14:00 Uhr D1-Junioren
 
Samstag, 16. Februar 2019 
10:00 Uhr Bambinitreff
14:00 Uhr F1-Junioren
 
Sonntag, 17. Februar 2019 
09:30 Uhr F2/F3-Junioren
14:00 Uhr E2/E3-Junioren
 
 
© 2018 SV 1923/27 e. V. Bedburg-Hau